Int. Torball-Ziger-Cup Glarus 2023

Hier geht's zu den verschiedenen Infos zum Int. Torball-Ziger-Cup:

 

Zeitplan

Sponsoren

Teams

Spielplan

Resultate

Adressen

Turnierordnung

Photogalerie

 

 

 

 

Grusswort des OK-Präsidenten

 

Liebe Sportfreunde

  

Der Int. Torball-Ziger-Cup in Glarus hat nach sieben erfolgreichen Austragungen einen festen Platz im Kalender der Torballszene eingenommen. Nebst einem Herrenturnier sollen auch an diesem Int. Torball-Ziger-Cup alle Torballbegeisterten zum Zuge kommen. Aus diesem Grund wird der Int. Torball-Ziger-Cup 2023 in zwei Turniere geteilt sein: In ein Herrenturnier (Ziger-Cup) und in einen „Challenge-Cup“, an dem sich Plauschteams, Jugendteams und Damenteams in einem Mixed-Turnier messen. Ich freue mich, unseren Glarner Torballteams zu Hause eine derartige Spielmöglichkeit zu ermöglichen.

 

Ich bedanke mich bei allen, welche mithelfen, einen würdigen und tollen Anlass zu organisieren. Erfreulicherweise dürfen wir bei der kommenden Austragung des Int. Torball-Ziger-Cup auf das Patronat von gleich zwei echten Glarner Unternehmen zählen: Sowohl die Glarner Kantonalbank als auch die Karl Stüssi Sanitär AG übernehmen das Patronat. Ebenfalls unterstützt uns der Lotteriefonds des Kt. Glarus wiederum grosszügig mit einem Betriebsbeitrag und einer Defizitgarantie! Sie und alle weiteren Sponsoren entnehmen sie bitte unserer Gönnerliste. Ihnen allen einen ganz herzlichen Dank für die Unterstützung!

 

Wir sind stolz, den anwesenden Sportlerinnen und Sportlern mit ihren Betreuern ein attraktives Turnier anbieten zu können. Wir sind bemüht, gute Rahmenbedingungen für ein unvergessliches Erlebnis im Glarnerland anzubieten!

  

Mein Dank geht an alle, die in irgendeiner Form bei der Vorbereitung und Durchführung des Anlasses behilflich sind. Sei es im OK oder als Helfer am Anlass!

  

Allen Teilnehmern, den Freunden von TB Glarus 11, den Zuschauern und Gästen wünsche ich einen schönen und erlebnisreichen Tag! Der Presse danke ich für ihre stetige, wohlwollende Berichterstattung!

  

Fritz Bolliger, OK-Präsident